News

 
Herzlich willkommen...

beim Sportschützenverein Wolgast 1990 e.V.

Hier erhaltet Ihr die aktuellsten Termine (zeitnah) wie unter anderem Schießleitereinsätze, Veranstaltungen oder Arbeitseinsätze:

Schießleiterplan vom 01.01.2022 bis 02.02.2022


#

12.01.2022

Hallo, an Alle,

es sind derzeit alle Veranstaltungen in den Vereinen von Seiten des Sportbundes bei uns im Kreis untersagt. Ebenso sind alle Wettkämpfe in diesem Zeitraum vom Landesverband abgesagt worden.

Sollte am kommenden Mittwoch, den 19.01.2022, der Trainingsschießbetrieb bei uns im Verein weitergehen, wird es vorerst zu den von mir genannten Veränderungen kommen:

Es darf am Schießbetrieb teilgenommen werden
• wer Geimpft ist (Nachweis),
• wer Genesen ist (Zertifikat max. 6 Monate),
• wer Getestet ist! (Aktuellen Test eines Testzentrums oder aktuellen PCR-Test vorlegen, mitgebrachte Selbsttests werden nicht akzeptiert)

Der Hauptschießleiter an der Waffenkammer muß alle Schützen dazu in eine vorbereitete Liste eintragen. Ohne Eintrag darf keiner am Schießbetrieb teilnehmen!

Ebenso wird es wieder Änderungen bei den Preisen für Munition geben, neue Liste hängt in der Waffenkammer aus.

Wenn es keine Nachricht mehr von mir dazu gibt, werden wir am kommenden Mittwoch wieder schiessen – bei Absage gebe ich rechtzeitig Bescheid.

Beste Grüße
Ronny


#

10.01.2022

Weihnachtspokal 2021

Zunächst einmal alle guten Wünsche für ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr.

Unter diesen Link könnt Ihr das Protokoll des Weihnachtspokalschießen nachlesen.

Das Wenige, was noch geht, sollte nicht vergessen werden.

Seid gegrüßt
Manfred


#

06.01.2022

Vorläufige Aussetzung des Schießbetriebes SSV Wolgast

Der Vorstand hat auf der ersten Vorstandssitzung am 05.01.2022 zusammengesessen und sich mit den aktuellen wichtigen Mitteilungen unseres Kreissportbundes befassen müssen.

Wir haben daher beschlossen, daß bis zum 19.01. 2022 sämtlicher Schießbetrieb bei uns auf der Anlage komplett eingestellt wird.

Das heißt, kein Trainingsbetrieb bei den Jugendlichen, kein Schießbetrieb Mittwochs und Samstags, kein Neujahrsschiessen und auch kein Wettkampf im Luftdruckbereich für den M/V Cup.

Ob am Mittwoch den 19.01. 2022 wieder Schießbetrieb sein wird, das entscheiden wir kurzfristig und geben es rechtzeitig bekannt.

Eine entscheidende Veränderung wird es dann aber höchstwahrscheinlich geben:
Das Schiessen wird dann vorläufig auf der gesamten Anlages des SSV Wolgast nur noch gegen Vorlage des Impfzertifikates oder für die ungeimpften Vereinsmitglieder nur noch mit einem tagesaktuellen PCR-Test möglich sein. Dies muß dann an jedem Schießtag im Verein protokolliert werden!

Sofern unser Kreis dann nicht mehr auf Rot eingestuft ist, kann es hier wieder Änderungen geben.

Beste Grüße und bleibt gesund
Ronny