News

 
Herzlich willkommen...

beim Sportschützenverein Wolgast 1990 e.V.

Hier erhaltet Ihr die aktuellsten Termine (zeitnah) wie unter anderem Schießleitereinsätze, Veranstaltungen oder Arbeitseinsätze:

Aufgrund der Corona-Landesverordnung Mecklenburg-Vorpommern vom 31.10.2020 sagen wir alle Veranstaltungen des SSV Wolgast e.V. bis auf Weiteres ab.

• Schießleiterplan: CORONA-Shutdown

• SSV-Terminplan 2021 | Stand: 24.01.2021


#

04.05.2021

Ein Hallo an Alle,

ja, eigentlich wollte ich irgendwann mitteilen das wir wieder mit dem Schießbetrieb beginnen werden – aber leider ist da noch immer kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen!!!

Solange wir noch immer nicht schießen dürfen wollen wir die Zeit im Verein weiter nutzen umso Einiges in Ordnung zu bringen beziehungsweise auch um so Manches verschwinden zu lassen.

Die nächsten beiden Samstage 08. und 15.05. wird im Verein gearbeitet und es wird sich Vieles um den Abriss der Luftdruckbaracke neben dem Appellplatz drehen. Wenn Alles klappt bekommen wir noch rechtzeitig den bei ALBA georderten Container für die Entsorgung.

Sofern es wieder was Neues Wichtiges gibt, melde ich mich gleich.

Tschaui und Schön gesund bleiben!
Ronny


#

18.04.2021

Ein Hallo an Alle,

ja, eigentlich wollte ich mitteilen das wir wieder mit dem Schießbetrieb beginnen werden – aber nix iss…!
Die neuerlichen Corona-Beschränkungen machen uns hier einen ordentlichen Strich durch die Rechnung und wir dürfen leider unsere Schießanlage für den Schießbetrieb nicht öffnen.

Wir haben daraufhin nach der Auswertung der beiden sehr gut gelaufenen Einsätze zum Frühjahrsputz (19 bzw. 23 Teilnehmer) beschlossen, dass wir beginnend ab dem 24.04., alle 14 Tage einen Arbeitseinsatz im Verein durchführen möchten. Da wir momentan nicht schießen dürfen, möchten wir die Zeit nutzen um diverse dringende Arbeiten im Verein zu tätigen.

Zum Beispiel:
• 25 m GK-Stand Reparatur der Regenwasserentwässerung weiterführen
• 25 m GK-Stand Weiterführung Farbanstrich der Metallteile an den Hochblenden
• 50 m KK-Stand sechs Wechselautomaten umbauen
• 10 m LD-Baracke/Vereinsraum Farbanstrich und Erneuerung Bodenbelag
• wahrscheinliche Fällung von Bäumen vor dem 50 m GK-Waldstand

Geplant ist außerdem der Abriss der 4 m LD-Baracke neben dem Appellplatz und wir planen auch die Erneuerung des Daches für den 50 m GK-Stand im Wald.

Solange wir nicht schießen dürfen besteht also die Möglichkeit am 24.04., 08.05. und 15.05.. Am 22.05. findet wegen Pfingsten kein Arbeitseinsatz statt.

Sofern es relevante Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder.

Beste Grüße
Ronny


#
WICHTIGE CORONA-INFORMATION

Der Trainingsbetrieb mit den Jugendlichen und auch der allgemeine Schiessbetrieb ist bis auf weiteres eingestellt – das heißt, auf der Schiessanlage des SSV Wolgast findet zur Zeit kein Schiessbetrieb statt!

Ronny Mische
Vorsitzender